Zauberhaftes Ostern – Linkparty

Gläser mit Hasenumriss

Hallo meine Lieben!

Da ich dieses Jahr so viele unglaublich schöne und coole Beiträge für Ostern gelesen habe, dachte ich mir, dass dies die perfekte Möglichkeit für eine Linkparty wäre. Also ein Beitrag in dem mittels Links eine Sammlung der verschiedensten Beiträge rund um Ostern zusammen kommt.

Erlaubt ist, was rund ums Osterfest gefällt: DIY, Rezepte, Blümchen, Deko, Basteln,… Hauptsache der Beitrag ist zum Thema Ostern und aus diesem Jahr.

Ich habe für die Linkparty ein kleines Tutorial zusammengestellt um ein paar öde Marmeladengläser in hübsche Ostergeschenke zu verwandeln.

Ihr benötigt:

  • alte Marmeladengläser
  • Edding-Spray
  • Hasenumriss (hier zum Download)
  • Klebeband
  • Süßigkeiten nach Wahl

Süßigkeiten in besprühten Hasengläsern

Und so geht´s:

  • Die Gläser waschen und gut abtrocknen. Sie müssen fett- und staubfrei sein.
  • Die Osterhäschen in der gewünschten Größe ausdrucken und ausschneiden.
  • Die ausgeschnittenen Häschen mittels Klebeband (auf der Rückseite der Häschen) am Glas befestigen. Sie sollten gut am Glas kleben, das Klebeband muss aber unter dem Umriss des Häschens sein (sonst habt ihr den Abdruck des Klebebandes mit drauf).
  • Nun das ganze Glas mit Edding-Spray einsprühen.
  • Gut trocknen lassen und Vorgang eventuell wiederholen.
  • Wenn die Gläser gut getrocknet sind und ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid einfach noch mit Süßigkeiten nach Wahl befüllen und verschenken!

So sehen die Gläser dann in Verwendung aus, sie eignen sich wunderbar als Gastgeschenk oder Mitbringsel zu Ostern:

Hasengläser dekoriert - tolles Gastgeschenk

Hasengläser mit Süßigkeiten gefüllt - Blick ins Innere
Und nun geht’s ab zur Linkparty, hier könnt ihr eure Beiträge verlinken:

 Alles Liebe,
Jules

 

35 Comments on “Zauberhaftes Ostern – Linkparty”

  1. Pingback: Osterdeko #1: Mein Name ist Hase | iKaaramba - das IdeeenReich!

  2. Pingback: Osterdeko #2: Da gackern ja die Hühner! | iKaaramba - das IdeeenReich!

  3. Das ist ja echt eine zuckersüße Idee. Klasse! Ich besprühe auch gern allerhand Dinge farbig, aber so sieht das ja echt toll aus,a uf die Idee bin ich noch nie gekommen.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  4. Echt tolle Idee mit der Linkparty! Ich selbst habe heuer leider keinen Osterpost geschafft, werde mir aber bei den anderen gern Inspiration holen und natürlich auch bei dir! 🙂
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  5. Pingback: Tutorial: Upcycling-Osterkorb | iKaaramba - das IdeeenReich!

  6. Pingback: Ostertüte von Fräulein Selbstgemacht

  7. Pingback: Müll reduzieren beim Schenken #5 | widerstandistzweckmaessig

  8. Pingback: Some bunny loves you! ✪ Hasen-Print als Freebie | Engel + Banditen

  9. Pingback: Ostern im Glas - schnelle Dekoidee für den Ostertisch –

  10. Hallo Jules, das ist aber eine niedliche Idee. Und die bereits gesammelten Beiträge sind ja der Wahnsinn, da gehen einem ja die Augen über. Von mir aus könnte Ostern ein paar Tage länger dauern, damit man das alles basteln und backen kann 😉 Meine Deko-Idee hab ich jetzt auch verlinkt.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein Frohes Osterfest.

    Gefällt mir

  11. Pingback: Tolle Osterideen von Jules Moody | momsfavoritesandmore.com

  12. Hi Jules, das ist ja ne super tolle Idee, und da sind auch schon so viele schöne Sachen dabei 😉 Ich hab meine Oster Häschen dann auch mal verlinkt 😉
    Liebe Grüsse, Tessy 🙂

    Gefällt mir

  13. Pingback: diy: Oster Häschen aus Filz nähen – sweetsandsewings

  14. Pingback: A matter of (p)interest: Oster-DIY | Jules Linkparty | mohntage | DIY

  15. Pingback: Frohe Ostern! | S.N.A.G.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: